Ich hab mal eben ein ganzes Paket an Vorschlägen zusammengestellt.
Punkt 1: Mehr Instrumente
Einen Punkt den ihr sicherlich schon auf der Liste habt. Aber da ich eure Liste ja nicht kenne, wollte ich es mal erwähnen. Folgender Insturmente fände ich noch gut:
- Bass
- Schlagzeug
- Gesang
- Vlt. Unterschied: Akkustische Gitarre / E-Gitarre
Punkt 2: Instrumente in der Band
Ich denke, eine Band die 7 Gitarristen hat, ist nicht gerade realistisch. Vlt. sollte man eine Band auf 3 bis 4 Mitglieder mit dem selben Instrument begrenzen, z.B: 4 Gitarristen. Was natürlich zu Vorraussetzung hätte, dass es mehrere Instrumente gibt. Sollte es irgendwann sogar Orchester geben (nur für den fall, dass
) müsste man diese Regel vielleicht überdenken.
Punkt 3: Musiklehrer
Möglicherweise kann mein einführen, dass man ab einer gewissen Erfahrungspunktzahl selber Gitarrenunterricht geben kann. Erst privat und später als Lehrer an der Musikschule.
Punkt 4: Mehr Instrumente lernen
Auch das setzt nastürlich Punkt 1 vorraus. Ab einer gewissen Erfahrungszahl sollte man auch die Möglichkeit haben, ein weiteres Instrument erlernen zu können.
Das war's erstmal, auch wenn mir noch weiteres im Kopf rumspukt, da ihr ja aber noch in der Anfangsphase seid, krieg ich n schlechtes Gewissen.....
Ich weiss es ist schwer so ein Spiel auf die Beine zu stellen, ich hoffe, ihr seht mich jetzt net als Neunmalklug oder so... Ich denke nur, dass diese Erweiterungen nützlich wären.
Ich hab zwar von programmieren nicht sonderlich viel Ahnung (ein bisschen html und TurboPascal) aber wenn ihr irgendwo LAien-Hilfe gebrauchen könnt / wollt, gerade in Bezug auf Ausarbeitung von Ideen (in der Theorie z.B) kontaktiert mich ruhig.
Viele Grüße
Patch