Musikheld - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dies ist das offizielle Forum von Musikheld.de

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Mehr Instrumente / Begrenzung Bandmitglieder / Musiklehrer / Mehr Instrumente lernen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Patch

Patch

Anzahl der Beiträge : 54

Mehr Instrumente / Begrenzung Bandmitglieder / Musiklehrer / Mehr Instrumente lernen Empty
BeitragThema: Mehr Instrumente / Begrenzung Bandmitglieder / Musiklehrer / Mehr Instrumente lernen   Mehr Instrumente / Begrenzung Bandmitglieder / Musiklehrer / Mehr Instrumente lernen EmptyFr Apr 17, 2009 12:52 am

Ich hab mal eben ein ganzes Paket an Vorschlägen zusammengestellt.

Punkt 1: Mehr Instrumente
Einen Punkt den ihr sicherlich schon auf der Liste habt. Aber da ich eure Liste ja nicht kenne, wollte ich es mal erwähnen. Folgender Insturmente fände ich noch gut:
- Bass
- Schlagzeug
- Gesang
- Vlt. Unterschied: Akkustische Gitarre / E-Gitarre

Punkt 2: Instrumente in der Band
Ich denke, eine Band die 7 Gitarristen hat, ist nicht gerade realistisch. Vlt. sollte man eine Band auf 3 bis 4 Mitglieder mit dem selben Instrument begrenzen, z.B: 4 Gitarristen. Was natürlich zu Vorraussetzung hätte, dass es mehrere Instrumente gibt. Sollte es irgendwann sogar Orchester geben (nur für den fall, dass Very Happy ) müsste man diese Regel vielleicht überdenken.

Punkt 3: Musiklehrer
Möglicherweise kann mein einführen, dass man ab einer gewissen Erfahrungspunktzahl selber Gitarrenunterricht geben kann. Erst privat und später als Lehrer an der Musikschule.

Punkt 4: Mehr Instrumente lernen
Auch das setzt nastürlich Punkt 1 vorraus. Ab einer gewissen Erfahrungszahl sollte man auch die Möglichkeit haben, ein weiteres Instrument erlernen zu können.

Das war's erstmal, auch wenn mir noch weiteres im Kopf rumspukt, da ihr ja aber noch in der Anfangsphase seid, krieg ich n schlechtes Gewissen.....

Ich weiss es ist schwer so ein Spiel auf die Beine zu stellen, ich hoffe, ihr seht mich jetzt net als Neunmalklug oder so... Ich denke nur, dass diese Erweiterungen nützlich wären.

Ich hab zwar von programmieren nicht sonderlich viel Ahnung (ein bisschen html und TurboPascal) aber wenn ihr irgendwo LAien-Hilfe gebrauchen könnt / wollt, gerade in Bezug auf Ausarbeitung von Ideen (in der Theorie z.B) kontaktiert mich ruhig.

Viele Grüße
Patch
Nach oben Nach unten
http://www.skg-botnang.de/jugendrat/pin/steckbrieffelix.htm
haribo
Admin
Admin
haribo

Anzahl der Beiträge : 206

Mehr Instrumente / Begrenzung Bandmitglieder / Musiklehrer / Mehr Instrumente lernen Empty
BeitragThema: Re: Mehr Instrumente / Begrenzung Bandmitglieder / Musiklehrer / Mehr Instrumente lernen   Mehr Instrumente / Begrenzung Bandmitglieder / Musiklehrer / Mehr Instrumente lernen EmptyFr Apr 17, 2009 1:08 am

Hallo Patch! Vielen Dank für diese Grandiosen Ideen, die könnten fast von uns stammen Very Happy

Und da bin ich auch schon beim Thema:
Punkt 1: JA, daran haben wir schon gedacht, aber wir möchten erstmal den Gitarristen fertig machen.
Punkt 2: kommt mit dem Punkt 1 von ganz alleine.
Punkt 3: Steht auch bei uns auf der Liste Cool
Punkt 4: Ist wie du gesagt hast von Punkt 1 abhängig

Wir haben auch erst dieses Jahr angefangen mit der Programmierung in PHP/Java/Ajax.
Meine Anfänge waren auch HTML, Pascal und später Delphi.
Hier hält dich niemand für Neunmalklug oder ähnliches.

MfG haribo
Nach oben Nach unten
http://www.musikheld.de

Mehr Instrumente / Begrenzung Bandmitglieder / Musiklehrer / Mehr Instrumente lernen
Seite 1 von 1