Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 09.04.09 Alter : 32
Thema: shoutbox und mehr Fr Apr 17, 2009 5:53 pm
Jo Haribo
mir sind noch mehr sachen eingefallen.
1. Eine öffentliche shoutbox die alle user nutzen können wär nicht schlecht. Dann könnte man mehr kontakt zu anderen spielern binden usw.
2. Die Duelle sind ziemlich langweilig ehrlich gesagt. Mir scheint als ob die duelle nur nach Punktzahl gehen. Wär vllt cool auch da ein paar kleinigkeiten zu ändern. Zum Beispiel das die Duelle etwas länger dauern, das steigert z.b. die Spannung. Die kriterien zum sieg weiß ich nich wie die sind, aber aufjedenfall könnten die Duelle spannender sein
lg Dom
haribo Admin
Anzahl der Beiträge : 206 Anmeldedatum : 10.02.09 Alter : 40 Ort : Finsterwalde
Thema: Re: shoutbox und mehr Fr Apr 17, 2009 6:15 pm
Hy Dom,
Auf die Idee mit einer öffentlichen Shoutbox bin ich bisher noch nicht gekommen. Aber auch ehrlich gesagt brauch man sowas nicht, dafür gibt es ja das Forum hier und leider ist es bei vielen Spielen so, dass diese Funktionen irgendwann missbräuchlich genutzt werden.
Was das Duell angeht kannst du dir sicher sein das da noch was besseres kommt, wir wollten nur zur Testphase wenigstens etwas haben. Tage und Nächtelang haben wir uns die Köpfe zerbrochen und überlegt wie es werden soll. Ergebnis ist das wir ein klares Konzept haben, aber es an der Umsetzung noch ein wenig happert. Es soll ja am Ende auch gut aussehen
MfG haribo
mokkarowny
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 17.04.09 Alter : 35 Ort : NRW
Thema: Re: shoutbox und mehr Fr Apr 17, 2009 6:18 pm
die idee mit der shoutbox ist genial und ich rate euch ne shoutbox einzufügen, wenn sie missbraucht wird kannst du sie ja rausnehmen, aber so ne shoutbox is schon was feines. ist halt was anders ob du as in die shoutbox klatschst oder nen forenbeitrag machst
haribo Admin
Anzahl der Beiträge : 206 Anmeldedatum : 10.02.09 Alter : 40 Ort : Finsterwalde
Thema: Re: shoutbox und mehr Fr Apr 17, 2009 6:57 pm
Wir werden das heute abend mal bereden. Falls wir uns dafür entscheiden wird es demnächst irgendwo eine im Spiel geben ansonsten, nicht
mokkarowny
Thema: Re: shoutbox und mehr Fr Apr 17, 2009 6:59 pm
grml xD
naja,immerhin etwas ;-)
Dom
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 09.04.09 Alter : 32
Thema: Re: shoutbox und mehr Fr Apr 17, 2009 7:23 pm
jo, nich das wir euch überfordern haribo ^^
Aber ich bin mir sicher ihr schafft das. Eine Idee zu einem solchen spiel hatte ich auch schon mit nem kumpel, ein paar monate später hab ich eures gefunden xD
Was schon von einem User vor mir angesprochen wurde mit mehreren instrumenten find ich auch gut.
Mein teil dazu:
Am Anfang kann man sein Anfangsinstrument aussuchen (Gitarre, Bass, Schlagzeug) also das was eine Band braucht. Dann kann man erstmal sachen zu seinem instrument skillen und wenn man genug geskillt ist kann man evtl vllt noch ein zweites instrument lernen und die fähigkeiten an diesem instrument von 0 an hoch skillen.
Das fänd ich aufjedenfall am aller besten, das is ein fetter touch der dem Spiel fehlt.
Mit der shoutbox findet man bstimmt ne Lösung, z.b. das bestimmte Begriffe znsiert werden und das ihr shoutbox admins engagiert oder sowas.
lg Dom
Patch
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 17.04.09 Alter : 33 Ort : Stuttgart
Thema: Re: shoutbox und mehr Sa Apr 18, 2009 3:56 am
Ich als Sänger finde, dass Gesang auch dazu gehört.
Nebenbei. Shoutboxen erfordern rießen datenbanken / festplatten / webspace. ich wär jetzt auch net traurig, gäbe es keine.
mokkarowny
Thema: Re: shoutbox und mehr Sa Apr 18, 2009 4:22 am
es werdennur 10 seiten shoutbox gespeichert, mehr nicht sollte nicht wirklich viel speicherplatz benöigern! datenbank wäre dann auch nicht wirklich groß.
sorry für die rechtschreibfehler,bin tottal betrunken xD
Patch
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 17.04.09 Alter : 33 Ort : Stuttgart
Thema: Re: shoutbox und mehr Mo Apr 20, 2009 4:35 pm
Kleiner Vorschlag für die Shoutbox im Bandbereich.
Zur Zeit ist sie noch relativ unübersichtlich, vor allem, wenn mehrere Posts untereinander stehen, verrutscht man schon mal in der Zeile.
Vlt. sollte nach jedem Posts automatisch eine Leerzeile eingefügt werden, dass würde Wunder in Sachen übersicht wirken. (Geht bestimmt auch manuell, aber daran denkt man im Eifer des Gefechts wohl selten^^)
Oder man unterlegt die Shouts mit verschiedenen Farben, was sicherlich der größere Aufwand wär....