Thema: 5th Division of Rock & Fragen Fr Sep 18, 2009 9:15 am
Hallo,
ich bin recht neu hier und würde gerne wissen, wie ich neue Mitglieder für meine o.g. Band werben kann. Dies ist somit ein direkter Aufruf an alle "Musikhelden" mich bei der Band zu unterstützen. Ich selber bin im Spiel Gittarist.
Und ab wann lohnt es sich überhaupt eine Band zu gründen, also von der EXP her?!? Welche Ausrüstung sollte man zu dem Zeitpunkt haben und ab wann kann man sich ein Auto kaufen. Geld hatte ich genug, es wurde mir auch nur so ne kleine Schrottmühle angezeigt, doch leider konnte ich sie nicht kaufen. :-( Muss man da auch einen bestimmten Rang / EXP haben?
Wofür werden die Spezialfähigkeiten gebraucht? Gibt es da eine sinnvolle Kombination von den vier verschiedenen Gruppierungen der Fähigkeiten (Akkorde, Notenlehre, Solospiel und Geschwindigkeit)?
Schattengott
Anzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 07.09.09 Ort : Harz :>
Thema: Re: 5th Division of Rock & Fragen Fr Sep 18, 2009 3:45 pm
Argon1977 schrieb:
Hallo,
ich bin recht neu hier und würde gerne wissen, wie ich neue Mitglieder für meine o.g. Band werben kann. Dies ist somit ein direkter Aufruf an alle "Musikhelden" mich bei der Band zu unterstützen. Ich selber bin im Spiel Gittarist.
Und ab wann lohnt es sich überhaupt eine Band zu gründen, also von der EXP her?!? Welche Ausrüstung sollte man zu dem Zeitpunkt haben und ab wann kann man sich ein Auto kaufen. Geld hatte ich genug, es wurde mir auch nur so ne kleine Schrottmühle angezeigt, doch leider konnte ich sie nicht kaufen. :-( Muss man da auch einen bestimmten Rang / EXP haben?
Wofür werden die Spezialfähigkeiten gebraucht? Gibt es da eine sinnvolle Kombination von den vier verschiedenen Gruppierungen der Fähigkeiten (Akkorde, Notenlehre, Solospiel und Geschwindigkeit)?
1. Du kannst hier im Forum unter "Interaktiv" für deine Band werben, oder ingame via persönliche Nachrichten.
2. Die Band lohnt sich ab ca. 5000 EXP, vorher macht sie aber auch schon Sinn. Du musst aber bedenken, dass wenn du Konzerte veranstaltest, du nicht musizieren kannst, defakto kein Geld verdienen kannst, das könnte vielleicht zu Engpässen führen. Auto und Proberaum kannst du von Anfang an kaufen, der erste Proberaum kostet 200€ und bietet Platz für 3 Bandmitglieder, im SHop kannst du diesen dann später(ab 1000 Bandpunkten oder so) ausstatten. Der erste Wagen kostet 150€ und damit kannst du dann auf Konzerte/Festivals fahren. Du musst natürlich erst über "Kasse" Geld in die Band einzahlen. Tipp: Versuche bei einer etablierten BAnd anzufragen ob ihr ihre Vorband seien dürft, dann bekommt ihr ein ordenltichen Bekanntheitsschub.
3. Die gehören mit in die Berechnungen für Duelle etc. Ich meine gelesen zu haben, es sei schlauer erst eine Spezialfähigkeit pro Fähigkeit auszubauen und erst später noch eine zweite dazu zu nehmen.
Regards
Argon1977
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 18.09.09
Thema: Re: 5th Division of Rock & Fragen So Sep 20, 2009 12:47 am
Danke für die Antwort ... das hat mir schon mal ein bisschen weitergeholfen!
Schattengott
Anzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 07.09.09 Ort : Harz :>
Thema: Re: 5th Division of Rock & Fragen So Sep 20, 2009 6:30 pm
Argon1977 schrieb:
Danke für die Antwort ... das hat mir schon mal ein bisschen weitergeholfen!
Wenn du mehr Fragen hast, dann her damit.
Fiasko
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 16.05.09
Thema: Re: 5th Division of Rock & Fragen Fr Sep 25, 2009 10:29 am
wenn du ne band brauchst kannste meine einfach mal anklicken..meine band heißt "Instant Nosebleed" und bin unter den top 10
Argon1977
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 18.09.09
Thema: Re: 5th Division of Rock & Fragen Fr Sep 25, 2009 10:34 am
DAnke, danke, aber ich bin gerade dabei meine Band aufzustocken, sind ja jetzt schon zu zweit und wachsen weiter.
Aber dennoch danke!
Fiasko
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 16.05.09
Thema: Re: 5th Division of Rock & Fragen Fr Sep 25, 2009 10:52 am