Wie bekomme ich für eine Band eigentlich einen Sänger? Am Anfang konnte ich glaub ich nur aussuchen, ob ich Gitarrist, Bassist oder Schlagzeuger werden möchte ... oder hab ich was übersehen?
Ab wann kann man Zusatz-Equipment für die Band kaufen? Habe schon einen Proberaum, das Fahrzeug konnte ich auch jetzt kaufen und Geld ist auch erstmal genug in der Bandkasse. Liegt es wieder an der Erfahrung?
Wer macht die Zufallsereignisse? Werden die vom Programm selber erstellt? Und jetzt steht da, dass ein Lied auf einem Sampler veröffentlicht wurde und ich nun +5% Geld anhängig von Bekanntheit erhalte. Ist dies nur für Konzerte (bekomm ich da überhaupt Geld) oder wenn ich auf "Musizieren" klicke?
Tut mir leid, wenn ich solch viele Fragen stelle, aber das Spiel gefällt mir irgendwie, will nur mehr darüber wissen und alles verstehen.
bis denn
Sheela Moderator
Anzahl der Beiträge : 88 Anmeldedatum : 01.05.09
Thema: Re: weitere Fragen So Sep 20, 2009 9:34 am
Also alle Fragen kann ich dir nicht beantworten. Aber
Wie bekomme ich einen Sänger? - Zur Zeit gar nicht. Denn wie du selbst ja schon erkannt hast, gibt es derzeit nur Gitarre, Bass und Drums zur Auswahl. Daher kannst du für deine Band auch keinen Sänger "einstellen". Deine Band funktioniert IG natürlich trotzdem
Schattengott
Anzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 07.09.09 Ort : Harz :>
Thema: Re: weitere Fragen So Sep 20, 2009 6:34 pm
Sheela spielt gar nicht selber?
Also das erste Equip gibt es ab 1000 Erfahrung oder so, ich weiß es nicht genau, da es ingame nicht steht. Aber ich sage es mal so, ab 1000 wird es richtig losgehen.
Das mit dem Ereignis wird ausgewürfelt, denke ich. Der Sampler ist einmalig, keine Bekanntheit, kein Geld.
Du hast aber schon recht, sehr viel muss man sich erschliessen, aber es ist ja noch stark in der Entwicklung.
Sheela Moderator
Thema: Re: weitere Fragen Mo Sep 21, 2009 7:40 am
Doch, tut sie
Aber nicht sooo aktiv, wie manch andere hier.
Das Problem ist, dass ich auf die Fragen bezüglich Bandproblemen nicht richtig antworten kann, da meine Band (die nur aus 2 Leuten besteht) seit ca 1nem Monat nach Start inaktiv ist. D.h. ich kann die ganzen Sachen nicht testen, daher hab ich vom Bandbereich nicht soviel Ahnung =(
(*Schleichwerbung* Will mich vielleicht wer anders aufnehmen? *Schleichwerbung Ende*)
Argon1977
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 18.09.09
Thema: Re: weitere Fragen Mo Sep 21, 2009 9:32 am
Sehe ich richtig ... die Band brauch die 1000 EXP ... nicht der einzelne Spieler, oder?
Weitere Frage: Kann ich gleichzeitig "Musizieren" und mich "Fortbilden"? Oder läuft das hintereinander?
Schattengott
Thema: Re: weitere Fragen Mo Sep 21, 2009 3:12 pm
Sheela schrieb:
Doch, tut sie
Aber nicht sooo aktiv, wie manch andere hier.
Das Problem ist, dass ich auf die Fragen bezüglich Bandproblemen nicht richtig antworten kann, da meine Band (die nur aus 2 Leuten besteht) seit ca 1nem Monat nach Start inaktiv ist. D.h. ich kann die ganzen Sachen nicht testen, daher hab ich vom Bandbereich nicht soviel Ahnung =(
(*Schleichwerbung* Will mich vielleicht wer anders aufnehmen? *Schleichwerbung Ende*)
Also meine Freundin würd edich bestimmt gern in ihrer "Femina Symphonia" aufnehmen, und sonst würd eich dich auch aufnehmen, würdest dann ab 1.10 auch Admin Rechte in der Band haben.
Argon1977 schrieb:
Sehe ich richtig ... die Band brauch die 1000 EXP ... nicht der einzelne Spieler, oder?
Weitere Frage: Kann ich gleichzeitig "Musizieren" und mich "Fortbilden"? Oder läuft das hintereinander?
Die Band brauch die 1000EXP, die bekommt sie durch Konzerte und Festivals, ich empfehle am Anfang Konzerte mit einer größeren Band zu veranstalten.
Du kannst musizieren, fortbilden und Musikschule gleichzeitig. Wenn du auf einem Konzert bist kannst du immer noch auf der Musikschule sein und dich fortbilden, gleiches gilt für Festivals.
Argon1977
Thema: Re: weitere Fragen Mo Sep 21, 2009 10:55 pm
Okay ... erneut muss ich mich für die raschen Antworten bedanken. Kommen wir zu einer weiteren Frage, denn je mehr ich mich mit dem Spiel befasse, desto mehr entdecke ich.
Wenn ich einmal ein Konzert erstellt habe, kann ich es nicht mehr zurücknehmen? Oder habe ich einfach noch nicht den "lösch-mich-button" gefunden? Wie läuft es da mit den Vorbands? Kann ich mir einfach eine aussuchen und die erscheint dann automatisch oder wie funktioniert das? Brauch ich eine Vorband, welche Vorteile bringt sowas? Oder sollte ich erst ab einem bestimmten Lvl eine Vorband mit ins Konzert-Programm aufnehmen?
Wie sieht es mit Festivals aus? Kann da jede Band einfach so mitmachen, auch wenn diese nur aus 1 Person besteht? Was bringt mir ein Festival im Gegensatz zum Konzert?
Schattengott
Thema: Re: weitere Fragen Mo Sep 21, 2009 11:34 pm
Argon1977 schrieb:
Okay ... erneut muss ich mich für die raschen Antworten bedanken. Kommen wir zu einer weiteren Frage, denn je mehr ich mich mit dem Spiel befasse, desto mehr entdecke ich.
Wenn ich einmal ein Konzert erstellt habe, kann ich es nicht mehr zurücknehmen? Oder habe ich einfach noch nicht den "lösch-mich-button" gefunden? Wie läuft es da mit den Vorbands? Kann ich mir einfach eine aussuchen und die erscheint dann automatisch oder wie funktioniert das? Brauch ich eine Vorband, welche Vorteile bringt sowas? Oder sollte ich erst ab einem bestimmten Lvl eine Vorband mit ins Konzert-Programm aufnehmen?
Wie sieht es mit Festivals aus? Kann da jede Band einfach so mitmachen, auch wenn diese nur aus 1 Person besteht? Was bringt mir ein Festival im Gegensatz zum Konzert?
Also z.Z. kann man Konzerte noch nicht abbrechen, soll aber noch implementiert werden.
Als Vorband kannst du jede nehmen, nur die manuelle Eingabe spinnt z.Z. noch. Aber wenn du die Seite immer wieder Aktualisiert über den Browser, bekommst du auch jedes mal andere Bands als Vorschlag. Du kannst natürlich irgendeine aussuchen, aber es besteht halt die Gefahr das keiner von der Vorband erscheint, und dann bekommst du schlechtere Einnahmen als ohne eingetragene. Am besten ist wenn du eine Band aus den Highscores, oder eine die du kennst, vorher anschreibst und ihr ein Termin ausmacht.
Festivals haben den Vorteil das dort immer eine Gewissen Anzahl an Zuschauern vorhanden sind, also die Möglichkeit größer ist mehr Bekanntheit zu erlangen als auf einem Konzert. Leider kann es z.Z. vorkommen das ein Festival, vor allem als kleine Band, gar nichts bringt. Der Nachteil, es dauert halt 1-3 Tage. ^^
Argon1977
Thema: Re: weitere Fragen Mi Sep 23, 2009 10:25 pm
Und erneut stelle ich eine Frage zum Spielverständnis!
Wie sollte eine Band aufgebaut sein? Bringt es was eine Band aus 3 Gitarristen zu basteln, oder ist es besser von jedem Musikinstrument einen dabei zu haben?
Schattengott
Thema: Re: weitere Fragen Do Sep 24, 2009 1:01 am
Argon1977 schrieb:
Und erneut stelle ich eine Frage zum Spielverständnis!
Wie sollte eine Band aufgebaut sein? Bringt es was eine Band aus 3 Gitarristen zu basteln, oder ist es besser von jedem Musikinstrument einen dabei zu haben?
Derzeit ist es einfach egal, dass Einzige was einen Unterschied macht ist wenn deine Bandmitglieder andere Genres haben, welches du im Profil ändern kannst im Abstand von 30 Tagen voneinander. Da läuft es einfach so, dass die beiden Genres genommen werden, die am meisten vertreten sind. Und das wiederum beeinflusst auf welche Festivals du darfst. ^^
Argon1977
Thema: Re: weitere Fragen Do Sep 24, 2009 10:36 pm
Danke für die erneuten Antworten ... aber ich bin noch lange nicht fertig mit meinen Fragen.
Gibt es irgendwo eine Auflistung ab wann man welches Instrument kaufen und nutzen kann?
Sheela Moderator
Thema: Re: weitere Fragen Fr Sep 25, 2009 9:06 am
Diese Auflistung gibt es derzeit nicht und ist erstmal auch nicht geplant. Du siehst bei ibay ja ein bisschen weiter, als du kaufen kannst.
Von den Machern ist es so gedacht, dass du dich "überraschen" lassen sollst, was du so als nächstes benutze/spielen kannst
Ob es eine externe Auflistung irgendwo gibt, weiß ich nicht.
noticen24
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: weitere Fragen Mi Jun 30, 2010 8:54 am