Musikheld - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dies ist das offizielle Forum von Musikheld.de

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Konzerte - Verdienst und Zuschauer

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Druffi

Anzahl der Beiträge : 18

Konzerte - Verdienst und Zuschauer Empty
BeitragThema: Konzerte - Verdienst und Zuschauer   Konzerte - Verdienst und Zuschauer EmptyMo Aug 31, 2009 1:46 am

Wie kann man den Verdienst und die Zuschauer bei einem Konzert erhöhen?
Sonst hab ich mit meiner Band immer nur Festivals gemacht. Jetzt hab ich mal mehrere Konzerte erstellt aber immer mit ähnlichem Ergebnis:

Zuschauer: 1456
Verdienst: 3058

Bei nem 4-stündigem Open Air Konzert sollte man doch aber mehr bekommen ...
Nach oben Nach unten
Druffi

BeitragThema: Re: Konzerte - Verdienst und Zuschauer   Konzerte - Verdienst und Zuschauer EmptyDo Sep 03, 2009 7:11 pm

Kann mir denn keiner helfen?
Nach oben Nach unten
Sheela
Moderator
Moderator
Sheela

Anzahl der Beiträge : 88

BeitragThema: Re: Konzerte - Verdienst und Zuschauer   Konzerte - Verdienst und Zuschauer EmptyFr Sep 04, 2009 7:41 am

Der Verdienst bei Konzerten steigt je mehr Bandmitglieder teilnehmen und je bekannter deine Band wird.
D.h es sollten vor allem anfangs immer alle Mitglieder teilnehmen. Um deine Bekanntheit zu erhöhen solltest du ab und zu mal bei bekannteren Bands als Vorband spielen. So wirst du bekannter und kannst dann auf deinen eignenen Konzerten mehr verdienen.
Nach oben Nach unten
Druffi

BeitragThema: Re: Konzerte - Verdienst und Zuschauer   Konzerte - Verdienst und Zuschauer EmptyFr Sep 04, 2009 1:20 pm

Bei 5 Leuten in der Band und einer Bekanntheit von 504893 sollten bei nem 4-stündigen Open Air Konzert aber doch schon mehr Geld/Zuschauer rauskommen als die paar Kröten, die ich oben geschrieben habe.
Nach oben Nach unten
Sheela
Moderator
Moderator
Sheela

Anzahl der Beiträge : 88

BeitragThema: Re: Konzerte - Verdienst und Zuschauer   Konzerte - Verdienst und Zuschauer EmptySa Sep 05, 2009 12:54 pm

Mh... ja, das stimmt.
Dann können wir nur hoffen, dass ToBo oder haribo hier mal reinschauen, denn dann kann ich deine Frage leider auch nicht beantworten =/
Nach oben Nach unten
haribo
Admin
Admin
haribo

Anzahl der Beiträge : 206

BeitragThema: Re: Konzerte - Verdienst und Zuschauer   Konzerte - Verdienst und Zuschauer EmptySo Sep 06, 2009 1:23 pm

1. Sind sowas Spielinhalte die nicht verraten werden. Wink

2. Ansich sollte da mehr bei rausspringen, das stimmt wohl, aber da die Berechnung von vielen Faktoren abhängig ist (Bekanntheit, Vorband, Bandmitglieder, Proberaumausstattung, etc.) kann ich auch nie genau sagen wieviel ihr verdient.
Nach oben Nach unten
http://www.musikheld.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Konzerte - Verdienst und Zuschauer   Konzerte - Verdienst und Zuschauer Empty

Nach oben Nach unten

Konzerte - Verdienst und Zuschauer
Seite 1 von 1